Jugendliche

Jugendmitarbeiter*innenkreis (MAK)

Im MAK treffen sich alle Teamer*innen der Evangelischen Jugend in Buxtehude. Am ersten Dienstag im Monat, von 18:00 bis 20:00 Uhr treffen wir uns in der St. Paulus Kirchengemeinde. Hier werden Aktionen, Freizeiten und Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche erdacht und geplant.

youGODi

Unsere Jugendgottesdienste heißen youGODi, weil Du (mein*e Nächste*r) - Gott - und Ich im Mittelpunkt stehen. Zweimal im Jahr feiern wir Jugendgottesdienste. Der letzte Sonntag vor den Sommerferferien (St. Paulus Kirchengemeinde) und am ersten Advent (St. Petri Kirchengemeinde), jeweils ab 18:00 Uhr. Die youGODi werden von einem Team Jugendlicher um Diakon Felix Pilz vorbereitet und durchgeführt. Termine erfährst du bei Felix.


XYZ

XYZ ist der Jugendtreff für alle Teamer*innen in der Evangelischen Jugendarbeit. Einmal im Monat treffen sich die Teamer*innen an einem Mittwoch von 18:00 bis 21:00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. (Dietrich-Bonhoeffer-Platz 3) Die Termine erfährst du von Felix.

Theaterwerkstatt für Jugendliche

Milena Mensching und Marcel Ackermann bei der Probe für den Kulturabend am 22.2.2019. Das Stück ist eine Abwandlung von "Andorra" von Max Frisch - Foto: FP

Wir alle spielen Theater. Jetzt wird es Zeit, auf eine Bühne zu steigen. Ab dem 25.2.2019 nimmt die Jugendtheaterwerkstatt wieder neue Jugendliche auf. Eingeladen sind alle Jugendlichen im Alter von 14 bis 27 Jahren. Wir treffen uns immer montags von 18:00 bis 20:00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus.

Wer noch nicht weiß, ob Theaterspielen das Richtige für sie/ihn ist, kann einfach vorbeikommen um sich auszuprobieren. Mit einfachen Übungen kommen wir miteinander ins Spiel, lernen einander kennen.

Du solltest Stoppersocken oder Gymnastikschuhe mitbringen.

Informationen bei Diakon Felix.

Foto: FP

Diakon Felix Pilz
Tel.: 04161 - 6 31 32