Konfirmation

Am Tag der Konfirmation sagen junge Menschen "Ja" zu Ihrem christlichen Glauben. 

Der Konfirmation geht in unserer Gemeinde ein fünfzehnmonatiger Konfirmandenunterricht voraus, der jeweils im Januar beginnt und zur Konfirmation im darauffolgenden Jahr führt.

Der Konfirmandenunterricht findet einmal im Monat (freitags oder samstags) statt und umfasst vier Zeitstunden. Darüber hinaus gehört die Teilnahme an der Konfirmandenfreizeit und der Besuch von 25 Gottesdiensten zu den verbindlichen Verpflichtungen, die Jugendliche eingehen, wenn sie sich zum Konfirmandenunterricht anmelden. 

Am Konfirmandenunterricht können getaufte und nicht getaufte Jugendliche teilnehmen. Jugendliche, die nicht getauft sind, werden im Rahmen der Unterrichtszeit getauft. 

Alle getauften Jugendlichen werden von uns vor Beginn des Konfirmandenunterrichts angeschrieben und zur Anmeldung eingeladen. Nicht getaufte Jugendliche bitten wir, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen. 

Die Einladungen zum Konfirmandenunterricht versenden wir jeweils nach den Sommerferien. Anmeldungen nehmen wir bis Ende Oktober entgegen. 

Bei Fragen wenden Sie sich persönlich oder per E-Mail an das Kirchenbüro:
kirchenbuero@st-petri-buxtehude.de

Konfis im Jahr 2017


aus Gemeindebrief Winter 2017