Sammlung für Bethel - Rückblick

Nachricht 25. November 2020

Sammlung im September 2020 - Rückblick

Wir konnten es nicht glauben, als wir das Dankschreiben aus Bethel erhielten. 3.200 kg Kleidung sollte die St.- Petri-Gemeinde gesammelt haben. Das schien uns dann doch etwas viel, also fragten wir nach. Und wirklich: Ein Transport zu 2.000 kg und ein zweiter zu 1.200 kg waren aus unserer Gemeinde in Bethel eingetroffen. Bildlich gesprochen sind das über 500 Waschmaschinenladungen – das ist rekordverdächtig.

Bethel hat sich bei unserer Gemeinde herzlich bedankt, und wir geben diesen Dank hier gerne weiter. Für das Frühjahr ist wie in jedem Jahr eine weitere Sammlung für die Deutsche Kleiderstiftung Spangenberg geplant. Ein genauer Termin stand bei Redaktionsschluss leider noch nicht fest. Sobald wir Genaueres wissen, werden wir Sie über die Homepage der Gemeinde und durch Aushänge in unseren Schaukästen informieren.