Winterkino

Pressemitteilung 01. Dezember 2021

Winterkino im Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Filmegucken ist gemeinsam mit anderen einfach schöner. Darum laden wir in diesem Winter herzlich zum gemütlichen Kinonachmittag bzw. Kinoabend in unser Gemeindehaus ein! Der Eintritt ist frei, am Ausgang würden wir uns über eine Spende für unsere Gemeindearbeit freuen. Die Veranstaltung findet unter 2-G-plus-Bedingungen (geimpft bzw. genesen plus Nachweis über Test oder 3. Imfpung) statt, bitte bringen Sie entsprechende Nachweise und einen Personalausweis mit.

Für die Kinoabende bitten wir um Anmeldung unter www.petri-gottesdienst.besuchen.de.

Michael Glawion

Sonntag, 9. Januar 2022 – 15.00 Uhr

Kinonachmittag mit Kaffee und Kuchen

Muss leider aufgrund der aktuellen Corona-Bedingungen abgesagt werden.

 

Freitag, 11. Februar 2022 – 20.00 Uhr

Kinoabend

Green Book (USA 2018)

Der begnadete Pianist Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) geht 1962 auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten. Sein Fahrer ist der Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen), ein Mann aus der Arbeiterklasse, der seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs und als Türsteher verdient. Der Gegensatz zwischen den beiden könnte nicht größer sein. Dennoch entwickelt sich eine enge Freundschaft. Gemeinsam erleben sie eine Zeit, die von wahrer Menschlichkeit, aber auch Gewalt und Rassentrennung geprägt ist. So müssen sie ihre Reise nach dem „Negro Motorist Green Book“ planen, einem Reiseführer für afroamerikanische Autofahrer, der die wenigen Unterkünfte und Restaurants auflistet, die auch schwarze Gäste bedienen.