Donnerstag, 31. Oktober, im Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Eine Kirchengemeinde lebt von den Menschen, die sich ihr verbunden fühlen. Für viele von ihnen bedeutet dies, sich ehrenamtlich zu engagieren. Jede/r ist in ihrem/seinem Arbeitsbereich zu Hause und investiert oft viel Zeit und Phantasie, um eine gute Arbeit zu machen. Die Hauptamtlichen zu unterstützen ist eine weitere wichtige Aufgabe; und in unserer derzeitigen Situation mit eineinhalb unbesetzten Pastorenstellen werden sogar viele ihrer Aufgaben von Ehrenamtlichen übernommen.
Der vom Kirchenvorstand neu gegründete Ausschuss für Gemeindearbeit hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit der Ehrenamtlichen stärker in den Blick zu nehmen und nach Möglichkeiten zu suchen, sie zu fördern und ihnen die Freude an der ehrenamtlichen Arbeit zu erhalten. Dazu gehört auch, dass wir ins Gespräch kommen, uns untereinander kennenlernen und vielleicht auch voneinander lernen.
Daher laden wir herzlich ein zu einem Treffen im Dietrich-Bonhoeffer-Haus am 31.10. Da der Reformationstag ein Feiertag ist, wollen wir am Nachmittag von 15:00 bis ca. 17:00 Uhr bei Kaffee, Tee und einem Stück Kuchen die Zeit zum Kennenlernen und zum gemeinsamen Nachdenken über bessere Vernetzung und Unterstützung nutzen.
Eingeladen ist jede/r, die/der bereits ehrenamtlich mitarbeitet oder überlegt, eine solche Aufgabe zu übernehmen. Wir hoffen auf viele Teilnehmer/innen und gute Ideen für alle Bereiche unserer Gemeindearbeit.
Ausschuss für Gemeindearbeit