Pilgerfahrradtour am 8. Juli 2022 - 17 bis ca. 20:30 Uhr

12. Juni 2022

Fahrradpilgertour nach Hollenstedt

Foto: Lehmann

Pilgern – das verbinden viele mit weiten Fußmärschen, Wanderstöcken und qualmenden Socken. Viele in St. Petri werden bezeugen können: "Pilgern geht auch auf dem Fahrrad." Fahrradpilgern bedeutet Radfahren mit Sinn – und mit allen Sinnen. Anders als bei einer Fahrradtour kommt es nicht auf die zurückgelegten Kilometer oder die Geschwindigkeit an. Es geht um uns als Menschen.

Am Freitag, dem 08. Juli, um 17:00 Uhr laden die St.-Petri-Kirchengemeinde und der ADFC wieder zu einer Pilgerfahrradtour ein. Diesmal führt uns die Route zur St.- Andreas-Kirchengemeinde in Hollenstedt. In der Kirche erwartet die Teilnehmenden eine kurze Führung durch die Kirche und ein geistlicher Impuls.

Der Treffpunkt für die Abfahrt ist im Kirchgarten unter der alten Eiche vor der St.-Petri-Kirche in Buxtehude. Wir werden gegen 20:30 Uhr wieder zurück in Buxtehude sein.

Heidi Krogoll, Hauke Sumfleth und Pastor Thomas Haase