Mal- und Videowettbewerb

INFORMATIONEN ZU „MEIN BIBELCLIP“

Wer kann mitmachen?

Der Wettbewerb ist für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren aller Konfessionen aus dem Gebiet des Kirchenkreises Buxtehude.

Familien können den Film gerne gemeinsam drehen. Eltern können also mithelfen, denn allein kann man ja keinen Film drehen. Aufgrund von Corona sollen aber keine Personen mithelfen, die nicht mit im Haushalt leben.

Wie mache ich den Bibelclip?

Suche dir eine Geschichte aus der Bibel aus. (zum Beispiel von Noah, Abraham, Jakob, Josef, Mose, David, Jesus….) und überlege, wie du sie erzählen, spielen und filmen kannst.

Deiner Kreativität ist keine Grenze gesetzt: Ihr könnt selbst Figuren basteln aus Papier, Steinen, Knetmasse, Holzkegeln oder Lego- oder Playmobilfiguren verwenden. Ihr könnt eine passende Landschaft im Garten oder Sandkasten aufbauen, aus Schachteln oder Bauklötzen Häuser gestalten, oder Bilder malen. Natürlich könnt ihr auch eure Schauspieltalente auspacken und selbst in die Rollen schlüpfen. Filmen kannst du entweder mit einer Kamera oder auch ganz einfach mit einem

Handy. Der Film soll nicht länger als 3 Minuten dauern.

Wichtig ist, dass die Geschichte frei erzählt ist und nicht wörtlich abgelesen (wegen der Urheberrechte der Kinderbibeln).

Wie kann ich beim Wettbewerb mitmachen?

Bitte sendet den Film am besten mit wetransfer.com. Das ist kostenlos und geht sehr einfach. Ansonsten kannst du ihn auch in eine Cloud laden und uns den Downloadlink schicken.

Du erreichst uns über: kirchenbuero@st-petri-buxtehude.de

Schicke uns dazu ausgefüllt und unterschrieben das Anmeldeformular, per E-Mail oder als Fax (04161/55 93 93) oder mit der Post an: St.-Petri-Kirchengemeinde, MEIN BIBELCLIP, Hansestraße. 1, 21614 Buxtehude

Bei Problemen oder Fragen aller Art stehen wir euch gerne unter der E-Mail

Thomas.Haase@evlka.de zur Verfügung.

Einsendeschluss ist der 13.7. 2020

Die besten Bibelclips stellen wir über den Videokanal unserer Kirchengemeinde auf Youtube.

Aber nur, wenn wir dazu das Einverständnis der/des Erziehungsberechtigten haben*).

Drei ausgewählte Bibelclips bekommen einen Eisdielengutschein

Wir freuen uns auf viele tolle Filme!

*) Hier geht es zu den Anmeldeformularen