Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Kapelle

                                                                    Kapelle

 

 
Die im Juni 1982 eröffnete Auferstehungskapelle wurde 2013 erstmals renoviert: Durch einen neuen Fußboden, lichtdurchlässige Türen und hellere Farben präsentiert sich die Kapelle nun freundlicher und zeitgemäßer. Darüber hinaus wurden die fest installierten Holzbänke entfernt. Zukünftig werden die Besucher auf Stühlen sitzen, die flexibel angeordnet und gestellt werden können. Insbesondere für Trauerfeiern mit wenigen Teilnehmern wird so eine persönlichere Atmosphäre geschaffen werden können.


Die Kapelle unseres Friedhofs heißt "Auferstehungskapelle".
Der Name erinnert an die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. Seit der Botschaft vom leere Grab, hofft die Christenheit auf ein ewiges Leben, das bei Gott ist und ganz anders sein wird als das irdische, begrenzete Leben.