Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Erwachsene

In unserer Kirchengemeinde gibt es verschiedene Gruppen, in denen Erwachsene zusammen kommen.
Auf dieser Seite finden Sie eine Zusammenstellung dieser Gruppen:

 

Bibelkreis für junge Erwachsene (bis ca. 45 Jahre)

Wir sind ein Kreis fröhlicher junger Erwachsener mit unterschiedlichem Hintergrund, der Lust hat, sich den Fragen der Bibel und ihre Bedeutung für ein Leben in der heutigen Welt zu stellen. Wir haben bereits Teile des Alten Testaments wie u.a. die Kleinen Propheten, aber auch Evangelien und Briefe des Neuen Testaments besprochen. Derzeit erschließen wir uns die Psalmen.
 
Ansprechpartner: Jörg Fiebig
Telefonnummer: (0 41 61) 54 06 17
E-Mail: // ]]>
 
Ort: unterschiedlich, bitte erfragen
Zeit: jeden zweiten und vierten Freitag im Monat, ab 20:00 Uhr
(nicht in den Schulferien)
 

 

Frauenfrühstück

Kleiner Gesprächskreis, der aber leider zur Zeit keine neuen Mitglieder mehr aufnehmen kann.
 
Ansprechpartnerin: Gertrud Breuer
Telefonnummer: (0 41 61) 6 32 33
 
Ort: Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Zeit: 1. und 3. Dienstag im Monat 
(nicht in den Schulferien)

 

 

 

Meditationsgruppe

 

Meditationsgruppe „Mein Körper ist das Haus meines Lebens, meiner Seele. Darum bringe ich meinen Körper zur Ruhe und tauche ein in die Botschaft, die mir mein Innerstes, das göttliche JA zu mir, geben will.“
(aus Wolfgang Lenk, MEDITATION)

So bin ich bei mir selbst zu Hause und vertraue darauf, daß Gott mich findet. Es gibt viele Formen der Meditationsübung. Immer ist es eine Übung, in die Stille zu gelangen, Achtsamkeit zu üben und wahrzunehmen.

Jeden Montag um 19.30 Uhr trifft sich die Meditationsgruppe im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, um unter Anleitung in die Stille zu gehen. Wir üben mit unterschiedlichen Meditationsformen: meist geben wir einen Text oder ein Wort mit auf den Weg nach innen. Es werden aber auch geführte Meditationen oder Klangschalenmeditationen geübt.

Ansprechpartner:
Roswita u Ernst Timm Telefonnummer 04161 714601 (gern auch Ansage auf AB, wir rufen zurück)
Ort: Dietrich-Bonhoeffer-Haus
Zeit: Montag 19.30 Bitte eine Decke und warme Socken mitbringen.